Media, Print & Blog

beautyblog Berlin: Handgefertigte Naturkosmetikseifen

Vorstellung: IATITAI handgefertigte Naturkosmetik-Seifen für Körper und Hände
*Werbung durch Nennung der Marke/ Produktvorstellung*

#Iatitai   #ganzheitlichenaturkosmetik  #authentischekörperpflegeprodukte #handgefertigteseife  #naturseife

Die traditionelle thailändische Medizin wurde hauptsächlich durch Mönche angewendet und beruht primär auf der Anwendung von Heilpflanzen. Für die Thais haben Pflanzen eine spirituelle Bedeutung. IATITAI hat diese überlieferten Rezepturen in die heutige Zeit gebracht und eine Naturkosmetik nach neuesten wissenschaftlichen Standards entwickelt, die die alten traditionellen Rezepturen verwenden. Die Heilpflanzen werden von Hand geerntet und selbst das handgeschöpfte Papier wird nach alter Tradition in Chian Mai hergestellt.

Seit vielen Jahrhunderten finden Thais in der Vielfalt der heimischen tropischen Pflanzen und Kräuter die Basis für natürliche Heil –und Körperpflegeprodukte. Die traditionelle Heilkunde Thailands hat Ihren Ursprung in der Jahrtausende alten Erfahrung der buddhistischen Mönche und deren Kräuterheilkunde: Spiritualität, Massagen, pflanzliche Therapien und eine gesunde Ernährung wurden angewandt um Krankheiten zu heilen, und Gesundheit und körperliches Wohlbefinden in ein Gleichgewicht zu bringen.

IATITAI hat diese verborgenen Schätze wiederentdeckt und daraus eine außergewöhnliche Serie an authentischen Körperpflegeprodukten entwickelt. Zutaten, die es bisher in der westlichen Kosmetik noch nicht gab. IATITAI’s ganzheitliche Naturkosmetik sind moderne Mischungen dieser klassischen und Jahrtausende alten Rezepturen aus Klöstern, die heute mit feinsten Rohstoffen aus der Natur Thailands liebevoll von Hand gefertigt werden. Natürliche und lokale Inhaltsstoffe aus Thailand, handgefertigt für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut.

Wir möchten euch heute handgefertigte Naturseifen von IATITAI vorstellen, die uns mit ihrer Pflegewirkung und ihrem tollen Duft begeistert haben:

Viele Menschen bevorzugen Flüssigseifen, dabei sind hochwertige Seifenstücke sehr effektiv, um Viren auf der Haut zu vernichten. Feste Seifen lösen die schützende Lipidschicht der Viren auf – diese enthält ihr Erbgut. So werden Viren inaktiv und können im Körper keinen Schaden mehr anrichten.

IATITAI Soap Bar – Handgemachte Seife Feinster Qualität, Kaffir Limette, 100 g

Die Seife duftet sehr angenehm zitronig und macht mit ihrem Duft bereits gute Laune. Ihr feiner Schaum trocknet die Haut nicht aus.

Im Seifenkern ist ein Luffakissen eingearbeitet, welches die Haut beim Einseifen sanft massiert – meine Haut ist anschließend super weich Sogar meine raue Ellenbogen und Fersen werden sanft gepeelt und fühlen sich wieder schön weich und geschmeidig an.

IATITAI Longan Natural Soap / IATITAI Mangosteen Natural Soap, je 100 g
Verpackt sind die Naturseifen in edlem, handgeschöpften Saa Papier.

Beide rückfettenden Seifen duften intensiv fruchtig und sehr angenehm – nach Mangostin bzw. nach der Longan-Frucht. Sie lassen sich leicht aufschäumen und entwickeln einen feinen Schaum, der die Haut am Körper oder die Hände sanft reinigt. Der schöne Seifenduft hält sich noch eine Weile auf der Haut. Meine Haut ist nicht ausgetrocknet – das finde ich bei gefühlt 100 Mal Hände waschen am Tag sehr wichtig.

Erhältlich sind die Pflegeprodukte von IATITAI in Deutschland über http://www.flaconi.de, in Österreich über http://www.flaconi.at . Demnächst ist IATITAI auch mit eigenem shop auf http://www.iatitai.de  vertreten.

 

beautyblog Berlin